Home Empfehlungen Pferdemenschen

Anne Osterhammel

Das Ziel von Anne Osterhammel ist eine harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd.
»Gib dem Pferd immer eine Chance Dich zu verstehen, denn es sieht die Welt mit anderen Augen.«

Training für Mensch und Pferd für Western-und Freizeitreiter. Zur Homepage

Lutz Leckebusch

Seit über 20 Jahren verkaufe ich mit großer Freude und mit viel Engagement Pferde. Zu meinen Kunden zählen sowohl Sport- und Turnierreiter, als auch Wanderreiter, Freizeitreiter und Züchter.

Zahlreiche meiner Verkaufspferde haben Europameisterschaften und Deutsche Meisterschaften gewonnen, oder siegten bei Futuritys. Viele Hengste wurden Körungssieger. Aber auch für Reitanfänger, ängstliche Reiter, oder Späteinsteiger habe ich mit hoher Erfolgsquote das passende Pferd gefunden.

Zur Homepage

Uta Gräf

Uta Gräf ist Pferdewirtschaftsmeisterin und bildet Dressurpferde bis zu Grand Prix aus. Die Pferdewirtschaftsmeisterin mit Stensbeck Auszeichnung ist Trägerin des Goldenen Reitabzeichens, erreichte den 3. Platz auf den Deutschen Meisterschaften der Berufsreiter Hagen 2004, war zweimal Rheinlandpfalzmeisterin (2005 und 2006), hält mehrere Pfalzmeistertitel und ist Trägerin des silbernen Verdienstabzeichen des deutschen Reiter- und Fahrerbunds. Zur Homepage

Stefan Schneider

Stefan Schneider hat sich neben seiner Tierarzttätigkeit der Ausbildung der Jungpferde, der Showreiterei mit iberischen Pferden (Doma Vaquera), sowie der aktiven Turnierreiterei in der Westernreitdisziplin Reining verschrieben. Stefan Schneiders "Know-How" besonders im Umgang und Anreiten von schwierigen Pferden erlernte er bei Maik und Reinhold Bartmann, Manolo Oliva sowie Magda und Jean Claude Dysli. Sie alle legen großen Wert auf Gehorsam und "gute Erziehung" im täglichen Umgang mit dem Pferd. Sie alle pflegen die "leichte Reitweise". Zur Homepage