Home Kontakt Meine Berufung als Vortragsredner, Gastredner, Kommunikationstrainer oder auch Coach

Meine Berufung als Vortragsredner, Gastredner,
Kommunikationstrainer oder auch Coach

Wissend, dass der Ingenieurberuf nicht meine eigentliche Berufung ist, lernte ich doch, ihn als Weg, als intensive Vorbereitung und Schulung für meine wahre Berufung als Vortragsredner, Gastredner oder Kommunikationstrainer anzunehmen.


Über 2 Jahrzehnte war ich erfolgreicher Unternehmer. Als Bau- und Wirtschaftsingenieur erwarb ich, im Alter von 25 Jahren, das Ingenieurbüro meines Vaters mit seinen 3 Mitarbeitern, und entwickelte daraus eine Ingenieurgesellschaft mit 30 hervorragenden Beschäftigten, meine Basis, um jetzt als Coach Unternehmer begleiten zu können. Offensichtlich musste ich zuerst eine Traumfirma aufbauen, damit ich nun Unternehmer auf ihrem Weg dorthin trainieren kann.
Motivationstrainer, Motivationsseminar
Als Motivationstrainer nutze ich Erfahrungen aus dem Umgang mit Pferden. In den Workshops und Motivationsseminaren bringe ich Ihnen diese Erkenntnisse auf einfache und sehr einprägsame Art näher.

Warum Seminare mit Pferden?

  • Sage es mir und ich werde es vergessen.
  • Zeige es mir und ich werde mich erinnern.
  • Lass es mich erleben und ich werde es verstehen.