Home Kontakt Mein Weg der Bewusstwerdung

Mein Weg der Bewusstwerdung

Über 50 Jahre Pferdeerfahrung waren erforderlich, um festzustellen, dass nicht nur ich diese faszinierenden Tiere ausbilde, sondern dass auch sie meine Lehrer sind. Sie spiegeln unser Dasein dermaßen direkt, auf ihre zutiefst ehrliche Art, dass ich mir kaum einen effektiveren Weg zur Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung vorstellen kann.

Pferde lehrten mich sehr viel über Vertrauen, Respekt, Folgen, Führen, Ursache und Wirkung, präsent sein im Augenblick, direkte Rückmeldung geben, Talente erkennen und fördern und vieles mehr. Alles Bausteine für ein erfolgreiches Leben, ein erfolgreiches Miteinander, eine erfolgreiche Firma und eine gesunde Welt.

Nun, da ich die Essenz aus all´dem nehme und weitergebe, habe ich zu meiner Berufung, zu einem erfüllten, glücklichen und authentischen Leben voll Leichtigkeit und innerem Frieden, gefunden.

Jetzt begleite ich Menschen, in erster Linie Unternehmer, dort hin.


Bernd Osterhammel im Februar 2006


Motivationstrainer, Motivationsseminar
Als Motivationstrainer nutze ich Erfahrungen aus dem Umgang mit Pferden. In den Workshops und Motivationsseminaren bringe ich Ihnen diese Erkenntnisse auf einfache und sehr einprägsame Art näher.

Warum Seminare mit Pferden?

  • Sage es mir und ich werde es vergessen.
  • Zeige es mir und ich werde mich erinnern.
  • Lass es mich erleben und ich werde es verstehen.